EVO 3.2 / 3.3. CRASH

crashes, error report
Locked
essvetila

EVO 3.2 / 3.3. CRASH

Post by essvetila » Thu Jun 05, 2014 8:19 pm

Hallo, ich habe bis jetzt ganz normal Dialux EVO benutzt und alles hat OK funktioniert. Jetzt habe ich das EVO auf neuen Computer raufgeladen, und bis ich versuche das 3D Ansicht zu benutzen, ist alles OK, danach meldet aber einen Error - dass der WIndows damit Probleme hat, und es schliessen muss. Ist das vielleicht mit Windows 7 verbunden, oder hat das Graphic Card damit zu tun?

Danke fuer Hilfe und Antwort,

Michael

kvkozierowski

Re: EVO 3.2 / 3.3. CRASH

Post by kvkozierowski » Fri Jun 06, 2014 9:38 am

Hallo Michael,

Windows 7 verwenden wir auf den Entwicklungsmaschinen auch, daran wird es nicht liegen. evo unterstützt alle Windowsversionen von Vista bis Windows 8.1.

Es kann tatsächlich ein Problem mit der Grafikkarte sein.
Falls es ein Laptop mit integrierter (Intel)Grafik und externem Grafikchip ist, sollte das System so konfiguriert werden, dass evo immer auf dem externen Grafikchip läuft.
Ein Update des Grafikkartentreibers hilft manchmal auch. Um welche Grafikkarte handelt es sich?
Können Sie einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

Gruß
Kolja

essvetila

Post by essvetila » Wed Jun 18, 2014 7:33 pm

Hi,

danke fuer den Antwort. Windows 7 sind also ausgeschlossen ;). Tatsaechlich handelt es sich um laptop mit Intel Grafikkarte Intel (R) HD Graphics 4600. Ich hoffe ihnen sagt dass mehr als mir ;) .

SG, Michael

kvkozierowski

Post by kvkozierowski » Mon Jun 23, 2014 12:36 pm

Hallo,

falls noch eine weitere Grafikkarte enthalten ist, versuchen Sie es bitte einmal wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=17&t=78016

Damit läuft evo dann auf der "richtigen" Grafikkarte und es sollte problemlos starten.

Gruß
Kolja

Locked