Dialux evo 8 lässt mich mein Programm nicht mehr öffnen

crashes, error report
Locked
Wolle

Dialux evo 8 lässt mich mein Programm nicht mehr öffnen

Post by Wolle » Thu Sep 27, 2018 12:15 pm

Hallo,

ich habe einige Stunden in ein Projekt gesteckt und kann es jetzt nach ein paar Tagen nicht mehr öffnen da Dialux mir diese Antwort zurück schmeißt:

Unbehandelte Ausnahme: Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.
System.IO.PathTooLongException
Der angegebene Pfad und/oder Dateiname ist zu lang. Der vollständig qualifizierte Dateiname muss kürzer als 260 Zeichen und der Pfadname kürzer als 248 Zeichen sein.
bei System.IO.Path.LegacyNormalizePath(String path, Boolean fullCheck, Int32 maxPathLength, Boolean expandShortPaths)
bei System.IO.Path.InternalGetDirectoryName(String path)
bei Ionic.Zip.ZipEntry.InternalExtract(String baseDir, Stream outstream, String password)
bei Ionic.Zip.ZipFile._InternalExtractAll(String path, Boolean overrideExtractExistingProperty)
bei Dial.Dialux.Classlib.ProjectTempFolderManager.UnZip(FileInfo archive, String target, IProgressInput progress)
bei Dial.Dialux.InteractionFileHandling.LoadSave.LoadSaveManager.UnzipProjectArchive(FileInfo fileInfo, IStorage& projectStorage)
bei Dial.Dialux.InteractionFileHandling.LoadSave.LoadSaveManager.LoadProject(FileInfo fileInfo)
bei Dial.Dialux.InteractionProjectHandling.Base.ProjectHandling.LoadProject(String filename)
bei Dial.Dialux.Gui.MainWindowFileHandling.OpenFile(String filename)
bei Dial.Dialux.Gui.MainWindowFileHandling.OnCommandLoadProject(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Input.CommandBinding.OnExecuted(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs e)
bei System.Windows.Input.CommandManager.ExecuteCommandBinding(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs e, CommandBinding commandBinding)
bei System.Windows.Input.CommandManager.FindCommandBinding(CommandBindingCollection commandBindings, Object sender, RoutedEventArgs e, ICommand command, Boolean execute)
bei System.Windows.Input.CommandManager.FindCommandBinding(Object sender, RoutedEventArgs e, ICommand command, Boolean execute)
bei System.Windows.Input.CommandManager.OnExecuted(Object sender, ExecutedRoutedEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Input.RoutedCommand.ExecuteImpl(Object parameter, IInputElement target, Boolean userInitiated)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir da vielleicht helfen, denn ich müsste dieses Projekt ehestmöglich abschließen!

Vielen Dank im Voraus
Wolle

Csuleiman

Re: Dialux evo 8 lässt mich mein Programm nicht mehr öffnen

Post by Csuleiman » Thu Sep 27, 2018 12:41 pm

Hallo Wolle,

unter Windows dürfen der Dateipfad und der Dateiname nur 260 Zeichen lang sein. Zu den 260 Zeichen werden auch die Dateinamen von 3D-Objekten, Leuchten, DWG-Dateien usw. hinzugefügt. Eine Lösung besteht darin, solche Dateinamen vor dem Import zu verkürzen.

Bitte senden Sie uns Ihr evo Problemprojekt zwecks Analyse zu. Unsere Entwicklungsabteilung wird versuchen, das Projekt zu reparieren.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns den Link zu diesem Thread mitschicken können, damit wir Ihre Anfrage direkt zuordnen können.
Unsere Email Adresse ist support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman

Re: Dialux evo 8 lässt mich mein Programm nicht mehr öffnen

Post by Csuleiman » Fri Sep 28, 2018 6:46 am

Hallo Wolle,

vielen Dank für die Zusendung des Projekts. Unser Entwickler konnte Ihr Projekt reparieren. Wir werden Ihnen das evo Projekt in wenigen Minuten per WeTransfer zusenden.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked