3d Rendering bei Geländeansicht, Gebäude und Erdgeschoss funktioniert nicht mehr

crashes, error report
Locked
Garfield

3d Rendering bei Geländeansicht, Gebäude und Erdgeschoss funktioniert nicht mehr

Post by Garfield » Thu Sep 12, 2019 8:39 am

Hallo,

ich habe ein Problem mit den 3D-Rendering-Ansichten. Im Laufe des Projektes ging auf einmal die Gelände-, Gebäude-, Ergeschossansicht nicht mehr. Es handelt sich um 3-geschossiges Geäude mit Flachdach und Dachterrasse auf dem 2ten OG. Ein Parkplatz ist ebenfalls rund um das Gebäude, welcher berechnet wird. In der Grundrissansicht funktioniert fast alles. Es gibt nur ein Problem mit der Dachterasse. Diese Leuchten werden in der Geländeansicht angezeigt, aber nicht im 2ten OG. ebenfalls sehe ich dort keine Berechnungsergebnisse.

Zusammenfassend brauche ich Hilfe bzgl. den 3D-Rederings und dem Berechnen der Dachterasse.

mfg

Garfield

Csuleiman

Re: 3d Rendering bei Geländeansicht, Gebäude und Erdgeschoss funktioniert nicht mehr

Post by Csuleiman » Thu Sep 12, 2019 8:44 am

Hallo Garfield,

könnten Sie uns bitte Ihre evo Projektdatei und zusenden, um das Problem analysieren zu können. Bitten senden Sie die Datei und den Link zu diesem Thread an support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

T.Magenheimer

Re: 3d Rendering bei Geländeansicht, Gebäude und Erdgeschoss funktioniert nicht mehr

Post by T.Magenheimer » Fri Sep 13, 2019 8:52 am

Hallo Garfield,

Sie hatten eine Gebäudeöffnung 6 mitten im Nirgendwo eingefügt, die den Fehler verursacht hat. Nach dem Löschen dieser Gebäudeöffnung, ist der Fehler behoben.

Ich schicke Ihnen Ihre berechnete und korrigierte Projektdatei in wenigen Minuten via WeTransfer zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DIAL Support-Team

Garfield

Post by Garfield » Fri Sep 13, 2019 9:08 am

Hallo,

danke schön. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

mfg

Locked