Berechnungsflächen und Ergebnisübersicht

crashes, error report
Locked
Sascha

Berechnungsflächen und Ergebnisübersicht

Post by Sascha » Tue Jan 14, 2020 2:50 pm

Guten Tag,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Thema Berechnnungsflächen und der Ergebnisübersicht. Wir starten bald mit einem Projekt mit um die 700 Räumen und ich würde ungern etwas falsch machen und im nachhinnein 700 Räume anpassen :P
1.PNG
1.PNG (84.92 KiB) Viewed 667 times
Nach erstellen des Raumes kann ich dem Raum zuweisen welche Eigenschaften er hat und DiaLux sucht sich direkt direkt die vorgeschriebenen Eckdaten für diesen Raum raus. In dem Konkreten Beispiel ein simpler Flur 100 lx Em und Emin/Em 0,4.

Wenn ich nun im Nachgang meine Räume Kontrolliere zeigt mir die Ergebnisübersicht mit einem Grünen bzw Roten Button an welche Räume den Vorgeschriebenen mindestbeleuchtungsstärke einhalten.
Jedoch gibt es für die Emin/Em Vorgabe kein Signal. Siehe Bild 2 der Grüne Button ist da obwohl der Emin/Em unterschritten ist.
2.PNG
2.PNG (51.58 KiB) Viewed 667 times
Sprich ich müsste am Ende des Projekt bzw der LP immer alle Räume händisch abgleichen, da der Grüne Button nicht sichterstellt das alle Kriterien eingehalten wurden sondern nur die Mindestbeleuchtungsstärke?
Oder gibt es hier eine Einstellung wo ich regeln kann wann ein Raum als "richtig" angesehen wird?

Danke im vorraus für die Hilfe :)

Csuleiman

Re: Berechnungsflächen und Ergebnisübersicht

Post by Csuleiman » Wed Jan 15, 2020 7:35 am

Hallo Sascha,

das Ampelsymbol zeigt nur an, ob der Zielwert der durchschnittlichen Beleuchtungsstärke (nicht die minimale Bel.stärke) für die Nutzebene bezogen auf das gewählte Nutzungsprofil erfüllt bzw. nicht erfüllt ist. Wenn Sie in der Ergebnisübersicht die Ergebnisse für die Nutzebene aufklappen, werden Sie feststellen, dass neben der Gleichmäßigkeit Emin/Em kein Zielwert eingetragen ist. Somit wird hier auch keine Ampelfarbe dargestellt. Wir nehmen dies aber gerne als neuen Wunsch in unsere Verbesserungsliste für evo auf.

Screenshot_.jpg
Screenshot_.jpg (28.54 KiB) Viewed 662 times

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked