Dialux stürzt bei DWG Export ab

crashes, error report
Locked
Markus
Posts: 3
Joined: Thu Mar 21, 2019 10:44 am

Dialux stürzt bei DWG Export ab

Post by Markus » Sat May 02, 2020 2:34 pm

Hallo Dialux Team,

ich habe jetzt die Version 9.2 installiert und leider stürzt das Programm beim DWG Export ab.
Wenn es nicht abstürzt, ist die DWG Datei nicht lesbar.
War es nicht so das in der Version 8 , sobald man auf Export gedrückt hat, die Draufsicht angezeigt wurde ? Jetzt ist es so das es in der 3D Ansicht bleibt.

Nachtrag:
1.sobald die Leuchtenliste nicht mit exportiert wird, ist die DWG beschädigt !
2. nach mehreren Stunden Arbeit und Probieren, wenn die Auswahlpunkte (export DWG) mehrmals an und abgewählt werden , dann funktioriert es.
Getestet auf zwei verschiedenen Rechnern !


mit freundlichen Grüßen
Markus

Csuleiman
Posts: 1941
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Dialux stürzt bei DWG Export ab

Post by Csuleiman » Mon May 04, 2020 6:42 am

Hallo Markus,

könnten Sie uns bitte sowohl Ihr evo-Projekt als auch die von Ihnen exportierte DWG Datei zwecks Analyse zusenden. Wir werden versuchen, das Verhalten nachzustellen. Bitte senden Sie die Dateien und den Link zu diesem Thread an 'support@dial.de'.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman
Posts: 1941
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Dialux stürzt bei DWG Export ab

Post by Csuleiman » Wed May 06, 2020 9:13 am

Hallo Markus,

vielen Dank für die Zusendung der Dateien.

Leider können wir die von Ihnen beschriebenen Probleme nicht nachstellen. Mit den von Ihnen gesetzten Einstellungen im DWG Export funktioniert die Erstellung der DWG Datei ohne Probleme. Auch wenn wir die Leuchtenliste mit exportieren, erhalten wir nach dem Export eine korrekte DWG Zeichnung.
Der DWG Export zeigt in unseren Testfällen auch immer die in der CAD eingestellte Ansicht. Exportieren wir in 3D, erzeugen wir eine 3D DWG Datei. Das gleiche gilt auch für den 2D DWG Plan.

Wir möchten Ihnen empfehlen, Ihre evo-Version komplett von Ihrem Computersystem zu deinstallieren und anschließend evo 9.0 erneut zu installieren und zwar mit dem folgenden Setup. Hierbei werden alle DIALux-Komponenten nochmals neu registriert.

Evo 9.0 Patch 3: https://b2b.dial.de/index.php/s/W1aeMiUZSvhlfAX

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests