3 aktuelle Projekte nicht mehr bearbeitbar !!!

crashes, error report
Locked
abz

3 aktuelle Projekte nicht mehr bearbeitbar !!!

Post by abz » Sat Jul 25, 2020 7:40 am

Seit 23.07 kann ich bei unveränderter Computerkonfiguration 3 Projekte nicht mehr bearbeiten!
Mehrfache Neuinstallation von EVO war nutzlos!

Seit EVO 9 ist das System extrem unzuverlässig. Das bringt wirklich Stress!

Ich ersuche um dringende Unterstützung.

mfG
andreas zoufal

Ich kann das Problem nun genauer identifizieren:

Nach einem Wechsel der Grafikkarte (Radeon RX570-4G auf NVIDIA GTX1060-6G) lassen sich in bestehende Berechnungen,
welche unter der Radeon-Graka erstellt wurden, DWGs entweder nicht hinzufügen/austauschen bzw auch wenn dies
gelingt ist eine weitere Bearbeitung bzw Neuberechnung nicht mehr möglich. EVO reagiert nicht mehr.
Auch ohne hinzufügen eines neuen DWG funktioniert EVO mit der NVIDIA Karte nicht mehr. Befehle werden nicht angenommen
oder umgesetzt. Leuchten versetzen ist möglich zBsp ein Austauschen nicht, Neuberechnung geht nicht, Umstellen der
Berechnungsart geht nicht etc.......

Neu unter der NVIDIA Graka erstellt Zeichnungen scheinen zu funktionieren. Bei den bestehenden nicht mehr funktionierenden
Projekten handelt es sich um große sehr komplexe BVs. Eine Neuerstellung in EVO ist nicht andenkbar.

System: ryzen9 auf MSI motherboard 24GB, win10/64, evo9.0 Monitore 32/4k alle updates eingespielt und aktuell....

Sind Probleme mit NVIDIA Karten bekannt?
Ist bekannt daß ein Wechseln der Grakas zu derartigen Problemen führen kann?

Ich ersuche um dringlichste Stellungnahme da es sich ausschliesslich um laufende Bauvorhaben handelt die Überarbeitungen
bzw Aktualisierungen benötigen !!!!

Csuleiman

Re: 3 aktuelle Projekte nicht mehr bearbeitbar !!!

Post by Csuleiman » Mon Jul 27, 2020 6:58 am

Hallo Herr Zoufal,

könnten Sie uns bitte die entsprechenden evo Projektdateien zwecks Analyse zusenden. Uns ist bislang nicht bekannt, dass ein Wechsel der Grafikkarte zu solchen Problemen in evo führt. Sobald wir Ihre Projekte erhalten, werden wir versuchen, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen.
Bitte senden Sie die Projekte und den Link zu diesem Thread an 'support@dial.de'.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked