Fehler bei Ausgabe

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
kuepper

Fehler bei Ausgabe

Post by kuepper » Thu Aug 17, 2017 1:23 pm

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ausgabe bei evo. Ich habe ein Projekt fertig gestellt(Also Model erstellt Räume angelegt Leuchten platziert etc.)und möchte nun das Ergebnis als PDF-Datei abspeichern. Mein Problem ist das ich zwar in der Ergebnis Übersicht die richtigen und berechneten Beleuchtungsstärken angegeben werden diese jedoch nicht in der Ausgaben Vorschau erscheinen. Dort wird mir immer nur die Beleuchtung durch Fenster nicht aber durch Leuchten angezeigt. Ich stehe da gerade etwas auf den schlauch und würde mich über Hilfe sehr freuen. MfG

Csuleiman

Re: Fehler bei Ausgabe

Post by Csuleiman » Fri Aug 18, 2017 7:00 am

Hallo kuepper,

Falls Sie mit mehreren Lichtszenen arbeiten, könnten Sie einmal schauen, ob Sie die gewünschte Lichtszene aktiviert haben, deren Ergebnisse in der Dokumentation angezeigt werden sollen. Des Weiteren könnten Sie überprüfen, ob Sie die Häkchen gesetzt haben, um Ausgaben für das Gelände und die Etage zu generieren (s. Screenshots).

Screenshot1.JPG
Screenshot1.JPG (53.82 KiB) Viewed 313 times
Screenshot2.JPG
Screenshot2.JPG (48.99 KiB) Viewed 313 times
Sollten beide Versuche nicht zum gewünschten Erfolg führen, können Sie uns gerne das Projekt zwecks Analyse und ein paar erklärende Screenshots zusenden. Bitte senden Sie es mit einem Link zu diesem Thread an support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

kuepper

Re: Fehler bei Ausgabe

Post by kuepper » Fri Aug 18, 2017 9:14 am

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es.

Locked