Color Filter - darstellung

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
m.bauer
Posts: 12
Joined: Fri Mar 15, 2019 9:48 am

Color Filter - darstellung

Post by m.bauer » Wed Jun 19, 2019 6:37 am

Hallo,

Wo kann ich einstellen, dass die Lichtfläche einer Leuchte in der eingestellten Filterfarbe im 3d Render erscheint?
Habe eine Leuchte auf "grün" gefiltert - der Raum wird entsprechend grün, aber die Lichtfläche der Leuchte wird weiter als weiß dargestellt.

Danke für Info,
Martin

Csuleiman
Posts: 2008
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Color Filter - darstellung

Post by Csuleiman » Wed Jun 19, 2019 8:20 am

Hallo Martin,

Sie haben leider einen kleinen Bug in unserer aktuellen evo Version entdeckt, den wir soeben in unsere Fehlerdatenbank aufgenommen haben. Wir werden versuchen, die Problematik der farblichen Visualisierung der Lichtaustrittsfläche in einer der kommenden evo Versionen zu beheben.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

m.bauer
Posts: 12
Joined: Fri Mar 15, 2019 9:48 am

Re: Color Filter - darstellung

Post by m.bauer » Wed Jun 19, 2019 10:07 am

Bei "durchsichtigen" Objekten funktioniert der Filter auch nicht, hatte versucht noch eine "opale" scheibe davor zu Zeichnen.
habs jetzt mit Reflexion umgangen ...

Workaround ... für deko:
screensh.png
screensh.png (83.91 KiB) Viewed 1503 times
detail.png
detail.png (26.19 KiB) Viewed 1503 times

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests