Undefinierbare Lichtartefakte

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
JLM | Stelling
Posts: 4
Joined: Thu Mar 21, 2019 8:24 am

Undefinierbare Lichtartefakte

Post by JLM | Stelling » Thu May 07, 2020 9:30 am

Schönen guten Tag,

Beim berechnen eines Flures treten sehr merkwürdige Licht und Schattenspiele auf und Teile der Wand sind verschwunden.

Die Datei ist eine Kopie einer Datei, in der nur einige Leuchten entfernt werden sollten.

Beim erneuten öffnen des Originals war dieser Fehler auch hier zu sehen. Da ich 3D-Render benötige, diese aber nur Schwarze Wände auswerfen benötige ich Hilfe beim lösend es Problems...

Ich habe bereits den Raum neu erzeugt und versucht Wände zu verschieben, bereiche neu anzulegen und die Datei zu kopieren, alles ohne Erfolg.

Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!

Da das Anhängen der Datei im Post nicht klappt, hier ein wetransfer Link: https://we.tl/t-FPhUrcC0Vf

Csuleiman
Posts: 1895
Joined: Wed Mar 07, 2012 3:07 pm

Re: Undefinierbare Lichtartefakte

Post by Csuleiman » Wed May 13, 2020 9:49 am

Hallo JLM | Stelling,

wir haben Ihr evo Projekt in der aktuellen evo 9.0 Patch 4 Version berechnet, konnten aber die von Ihnen erwähnten Probleme nicht nachstellen. Könnten Sie uns bitte einige Screenshots zusenden, die genau aufzeigen, wo Teile der Wände fehlen und unerwünschte Schatten auftreten.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns den Link zu diesem Thread schicken könnten, damit wir Ihre Anfrage direkt zuordnen können. Unsere Email Adresse ist support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests