Woher kommt der Text?

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
Alexandra

Woher kommt der Text?

Post by Alexandra » Thu May 14, 2020 12:52 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit denTexten in Dialux Evo. In den Ausgaben der Lichtplanung kommt immer der Text "Alternative XY" (XY steht für Zahlen). Wo kommt das her? Anbei ein Bild, wo man sieht, was ich meine.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Image

Csuleiman

Re: Woher kommt der Text?

Post by Csuleiman » Mon May 18, 2020 9:53 am

Hallo Alexandra,

Sie können die Bezeichnung für "Alternative..." direkt im Feld der Straßengeometrien ändern. Schauen Sie sich hierzu bitte den unten abgebildeten Screenshot an. Der neue Name wird dann direkt in der Dokumentation übernommen.

Screenshot.JPG
Screenshot.JPG (175.66 KiB) Viewed 1782 times

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Alexandra

Post by Alexandra » Tue May 19, 2020 6:13 am

Hallo,

in meinem Textfeld taucht aber kein "Alternative" auf, da ist es korrekt...

Image

zur Info: Ich habe die kostenlose Version, kann das daran liegen?

Csuleiman

Post by Csuleiman » Tue May 19, 2020 7:01 am

Hallo Alexandra,

könnten Sie uns bitte die evo Projektdatei zwecks Analyse zusenden. Dann können wir direkt nachschauen wie sich die Begriffsbezeichnung in Ihrem Projekt verhält. Bitte senden Sie das Projekt und den Link zu diesem Thread an 'support@dial.de'.

Nur zur Ihrer Info:
Unsere DIALux Software-Produkte DIALux evo 9.0 und DIALux 4.13 sind generell kostenlos sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch.
Bitte werfen Sie einen Blick in den folgenden Artikel unserer DIALux evo-Wissensdatenbank. Hier finden Sie unsere Nutzungsbedingungen:
https://evo.support-de.dial.de/support/ ... edingungen

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman

Post by Csuleiman » Tue May 19, 2020 12:56 pm

Hallo Alexandra,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer evo Projektdatei. Die Ursache für die fehlende Anzeige der "Alternative XY" ist in den Einstellungen von evo zu finden.
Öffnen Sie bitte einmal das Menü „Datei -> Einstellungen ->Allgemeine Einstellungen“ in evo. Dort finden Sie eine Checkbox zum Aktivieren der vereinfachten Straßenplanung. Sie haben dort vermutlich das Häkchen gesetzt, so dass die vereinfachte Straßenplanung in evo verwendet wird. Wenn Sie dort das Häkchen rausnehmen und Ihr evo Projekt neu starten, erhalten Sie die Ansicht mit Angabe der Bezeichnung für die „Alternative XY…“, die Sie dann beliebig ändern können.

Schauen Sie sich hierzu bitte den unten stehenden Screenshot an:

Screenshot.JPG
Screenshot.JPG (87.75 KiB) Viewed 1745 times

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked