Export DWG und Bilder

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Locked
Martin Lange

Export DWG und Bilder

Post by Martin Lange » Tue May 19, 2020 6:40 pm

Hallo DIALux- Team/User,
ich möchte meine Planung als dwg exportieren. Also meine Bemaßung mit Hilfslinien und Text. Der dwg- Plan ist im Projekt eingebettet. Im Exportfenster wird meine Bemaßung angezeigt, dwg- Plan ist sichtbar geschaltet. In der Export- Datei ist aber nur meine Bemaßung- und diese auch nicht vollständig -vorhanden (geöffnet mit VectorWorks 2020).
Der Export als Bild hat eine deutlich unzureichende Auflösung. Wo liegt mein Fehler? Bitte dringend um Unterstützung! Vielen Dank :)

Csuleiman

Re: Export DWG und Bilder

Post by Csuleiman » Wed May 20, 2020 7:30 am

Hallo Martin Lange,

könnten Sie uns bitte sowohl Ihr evo-Projekt, die Original-DWG als auch die von Ihnen exportierte DWG Datei zwecks Analyse zusenden. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Sie uns einen Screenshot zuschicken könnten, in dem das Problem genau zu sehen ist.
Wir werden versuchen, das Verhalten nachzustellen. Bitte senden Sie die Dateien und den Link zu diesem Thread an 'support@dial.de'.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Csuleiman

Re: Export DWG und Bilder

Post by Csuleiman » Wed May 27, 2020 9:35 am

Hallo Martin Lange,

wir haben uns die Original-DWG noch einmal in Draft Sight angeschaut. Scheinbar musste zunächst eine referenzierte externe Datei abgelöst werden bevor evo in die Original-Datei exportieren konnte. Wir haben dies direkt in Draft Sight durchgeführt. Anschließend konnten wir in evo die von Ihnen angelegten Hilfslinien und Bemaßungen in die Original DWG exportieren. Wir haben Ihnen die neue exportierte DWG Zeichnung per Email zugeschickt.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked