Probleme mit der "Eigenen Datenbank" / Problems with "My Database"

Locked
T.Magenheimer
Posts: 1294
Joined: Thu Jul 26, 2012 10:16 am

Probleme mit der "Eigenen Datenbank" / Problems with "My Database"

Post by T.Magenheimer » Tue Apr 23, 2019 12:52 pm

Seit Kurzem gibt es ein Problem bei der Nutzung der "Eigenen Datenbank" in unserer DIALux 4-Software. Diese ist unbenutzbar und es erscheinen diverse Fehlermeldungen.

Wir haben in unserem Testcenter herausgefunden, dass diese Problematik definitiv durch ein Windows-Update verursacht wird.

Das Deinstallieren des Windows-Update (KB4493509) (Betriebssystem Build 17763.437) konnte das Problem lösen.
Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung der zahlreichen Probleme, die mit diesem Update verursacht wurden.

Diese folgenden Links geben weitere Informationen bzgl. der Probleme, die mit diesem Microsoft-Update auftauchen:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -kb4493509

https://www.heise.de/security/meldung/P ... 01005.html


Mit freundlichen Grüßen
Ihr DIAL Support-Team

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recently there has been a problem with the use of the "Own Database" in our DIALux 4 software. This is unusable and various error messages appear.

We found out in our test center that this problem is definitely caused by a Windows update.

Uninstalling the Windows update (KB4493509) (operating system build 17763.437) solved the problem.
Microsoft is currently working on a solution to the many problems caused by this update.

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -kb4493509

https://www.heise.de/security/meldung/P ... 01005.html

These two links are only available in German.


Best regards,
Your DIAL Support Team

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests