Überarbeitung - Pläne Ursprung

feel free to add wishes and suggestions
Locked
m.bauer

Überarbeitung - Pläne Ursprung

Post by m.bauer » Thu Mar 19, 2020 12:59 pm

Hallo,

Einer der größten Vorteile von EVO zum konventiolellen Dialux ist meiner Meinung nach, dass eine viel bessere Kompatiblität bzgl. dwgs vorhanden ist.
Ich hätte dennoch ein paar Punkte die es meiner Meinung nach zu verbessern gibt.

- Mehrfache Ursprünge
Viele Pläne die man bekommt sind so aufgebaut, dass die Stockwerke im dwg. zueinander versetzt sind.
Wenn ich ein Gebäude planen will, heißt das aktuell, dass ich das gleiche File mehrfach einbinden muss um den Ursprung zu versetzen.
Ich würde es bevorzugen den Plan nur 1x zu hinterlegen und für die unterschiedlichen Stockwerke nur unterschiedliche Ursprünge im Plan setzen zu können.

- Unbennen von eingebundenen Plänen
Aktuell haben eingebunde Päne immer den Filenamen - wenn man jetzt 5 Stockwerke hat mit 5 Plänen und alle haben den gleichen Namen ist es auch anstrengend damit zu arbeiten.

- Export dwg
Es wäre genial wenn es wie beim alten Dialux die Möglichkeit gäbe, die Pläne automatisch im gleichen Maßstab und Koordinatensystem zu exportieren die aus dem import-file bekannt sind.
Eventuell noch die unterschiedlichen Ebenen automatisch zu den zugeordneten Ursprungs-Koordinaten.

Aktueller Status:
Bei den meisten exporten muss ich anschließend die Größe und die Position korrigieren um die Leuchten richtig im Plan darzustellen.
Weil AutoCAD aus irgendeinen Grund auch noch annimmt, dass die zurückgelieferte Zeichnung in Zoll ist ... anstelle von m

Grüße,
Martin

Csuleiman

Re: Überarbeitung - Pläne Ursprung

Post by Csuleiman » Fri Mar 20, 2020 9:38 am

Hallo Herr Bauer,

wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge in unsere Roadmap aufnehmen, die die Basis für die kommenden evo Entwicklungen ist. Sämtliche Punkte werden unsere Product Owner diskutieren und priorisieren.

Vielen Dank für Ihr wichtiges Feedback!

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked