Fenster und Ausschnitte

crashes, error report
Locked
m.bauer

Fenster und Ausschnitte

Post by m.bauer » Wed Dec 04, 2019 7:24 am

Hallo,

Habe seit langen wieder mal ein Projekt mit EVO gemacht.

Über folgende Probleme bin ich gestolpert:

Zunächst wollte ich mit eine Öffnung die zwei Räume miteinander verbinden hier kam es schon zu Problemen, es hat sich dann aber einzeichnen lassen.

Dann wollte ich die Fenster einzeichnen und in einen Abschnitt neben der Öffnung lässt er mich keine Fenster platzieren.
Im 3d Rendering macht er mir dort jetzt eine Öffnung nach draußen ... von draußen aber nicht nach innen ... laut 2d Plan ist dort gar nichts.
Innenansicht.png
Innenansicht.png (55.76 KiB) Viewed 691 times
Außenansicht.png
Außenansicht.png (47.79 KiB) Viewed 691 times
Beim Versuch das in Ordnung zu bringen wurde es nur schlimmer - soweit, dass dann Plötzlich im 3d Wände zwischen den Räumen gefehlt haben und ganze Raumabschnitte einfach nicht berechnet wurden.

-------------------------

Außerdem wollte ich den Plan im Hintergrund aktualisieren.
Hatte den Plan als "Plan im Projekt einbetten" hinterlegt.
Nach dem Vorgang "Akutalisieren" kamen die neuen Linien, etc. dazu - aber die alten gelöschten Objekte blieben erhalten.

edit:
Habe das noch mal probiert und die Linien sind verschwunden - vielleicht hatte ich im AutoCAD noch nicht speichern gedrückt nachdem ich die Objekte gelöscht hatte.

Csuleiman

Re: Fenster und Ausschnitte

Post by Csuleiman » Wed Dec 04, 2019 7:42 am

Hallo m.bauer,

könnten Sie uns bitte Ihr evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Wir werden versuchen, das Verhalten nachzustellen und Ihnen einen Lösungsvorschlag anzubieten. Bitten senden Sie die Projektdatei und den Link zu diesem Thread an support@dial.de.

Freundliche Grüße,
DIAL Support Team

Locked