Dialux stürzt bei Erbnis ansehen ab

Locked
DaWuse

Dialux stürzt bei Erbnis ansehen ab

Post by DaWuse » Wed Dec 14, 2022 1:30 pm

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Beleuchtungsberechnung angefertigt, inklusive Berechnungsfeld für Arbeitsplätze. Es handelt sich bei der Berechnung auch nur um einen kleinen Raum 5x6m.

Die Berechnung wird ohne Probleme durchgeführt.

Wenn ich dann auf Ausgabe gehe, auf die Raumflächen, dann bei Arbeitsplatz 1 die Ergebnisübersicht aufrufen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist im Anhang.

Ich benutze Dialux 4.13, heute update durchgeführt.

Vielen Dank schonmal für eine schnelle Unterstützung.
Attachments
Dialux Fehlermeldung.PNG
Dialux Fehlermeldung.PNG (12.59 KiB) Viewed 1612 times

Csuleiman

Re: Dialux stürzt bei Erbnis ansehen ab

Post by Csuleiman » Wed Dec 14, 2022 1:42 pm

Hallo DaWuse,

könnten Sie uns bitte das entsprechende DIALux Projekt zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns das Problem direkt in DIALux 4.13 anschauen. Bitte senden Sie die Datei und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.

Freundliche Grüße
DIAL Support Team
Freundliche Grüße / Kind regards
DIALux · Technical Support

DaWuse

Post by DaWuse » Wed Dec 14, 2022 1:45 pm

Ich habe es gerade an die Mail-Adresse geschickt.

Csuleiman

Post by Csuleiman » Mon Dec 19, 2022 1:29 pm

Hallo DaWuse,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer DIALux Projektdatei. Wir haben das Projekt geladen und konnten problemlos auch die Ergebnisübersicht des Arbeitsplatzes 1 in der Ausgabe öffnen. Wir haben die Vermutung, dass es sich dabei um ein Problem mit dem gewählten Grafikkartenmodus in DIALux handelt.

Daher möchten wir Ihnen empfehlen, den Grafikkartenmodus in DIALux einmal umzustellen. Sie können diesen über „Datei“ -> „Einstellungen“ -> „Allgemeine Optionen“ -> Tabreiter „CAD Fenster“ ändern. Wechseln Sie dort bitte von Direct3D auf OpenGL oder Mesa. Anschließend starten Sie DIALux einmal neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Alternativ können Sie den Grafikkartenmodus auch ändern, indem Sie das Windows-Startmenü öffnen und den entsprechenden Eintrag auswählen.
Bitte überprüfen Sie anschließend, ob Sie nun die entsprechende Ausgabenseite öffnen können.

Freundliche Grüße
DIAL Support Team
Freundliche Grüße / Kind regards
DIALux · Technical Support

Locked