Lichtszenen und Bereiche

questions regarding the handling of DIALux evo. (features, tools, options, settings)
Post Reply
arian

Lichtszenen und Bereiche

Post by arian » Mon Jul 18, 2022 7:32 am

Hallo,

ich möchte für einen Raum zwei verschiedene Lichtszenarien (Normalbeleuchtung/Ersatzbeleuchtung) erstellen bei denen unterschiedliche durchschnittliche Beleuchtungsstärken gefordert sind (200lx/50lx). Ich habe zwei Bereiche angelegt, jeweils die Mindestwerte über aktives Nutzungsprofil eingestellt und für jeden Bereich jeweils eine Lichtszene erstellt. Nun sind aber in der Doku zwei Räume/Bereiche angelegt die auch beide die zwei Auswertungen der Lichtszenen beinhalten.
Ich möchte aber in der Auswertung: einen Raum, mit zwei unterschiedlichen Lichtszenen und jeweils (nur einer) unterschiedlichen Bereichsanforderungen sehen.

Wie kann ich das realisieren? Ich wäre über Hilfestellungen erfreut.

VG

kvkozierowski

Re: Lichtszenen und Bereiche

Post by kvkozierowski » Wed Jul 20, 2022 6:47 am

Hallo,

in evo hat jeder Bereich/Raum genau ein Nutzungsprofil mit einem Wert für die geforderte Beleuchtungsstärke. Der Wert ist nicht lichtszenenabhängig. Ein Raum mit zwei Lichtszenen mit unterschiedlichen Anforderungen ist daher nicht möglich.
Man kann allerdings in der Dokumentation die nicht benötigten Ausgaben deaktivieren, so dass nur noch zwei Bereiche mit jeweils einem Nutzungsprofil und einer Lichtszene ausgegeben werden.

Gruß
Kolja

arian

Re: Lichtszenen und Bereiche

Post by arian » Mon Jul 25, 2022 12:31 pm

Danke für die verständliche Antwort!

Post Reply