Ich habe eine kleine Herausforderung mit dem Ergebniswert der Gleichmäßigkeit Emin/Em (Uo) in diversen Berechnungen in Dialux EVO.
Mir ist schon häufiger aufgefallen das DIALUX Evo für mich merkwürdige "Emin/Em (Uo)" Werte in einigen Bewertungen - zumeist von einfachen Raumgeometrien mit simpler Ausleuchtung - ausgegeben hat.
Die Werte scheinen dort aus der Praxiserfahrung einfach falsch... man stolpert ja auch relativ einfach darüber = durch die Farbigkeit in der Ergebnisbetrachtung. Hatte dort schon Werte wie 0,02
Habe zum Vergleich mal das andere **LUX Programm gegengecheckt und hier scheint es gefühlt in Ordnung zu sein. Ich frage mich nun was mache ich vielleicht falsch... da ich nicht glaube dass EVO so eine art Macke haben kann.
Hab jetzt gerade noch mal einen ganz simplen B: 5 m x L: 12 m x H: 2,80 m Raum aufgezogen, die Bewertungsfläche mit Büro (Datenverarbeitung) definiert und die Automatik (automatische Anordnung für die Bereiche) gebeten das Ergebnis zu bestimmen.
Ergebnis = 500 Lux werden erreicht aber Emin/Em (Uo) = 0,17
Ist das bekannt, gibt es da etwas zu beachten oder eine andere Lösung?
Freu mich über Feedback
Phänomen in Emin/Em (Uo)
Re: Phänomen in Emin/Em (Uo)
Hallo greeniusOne ,
könnten Sie uns bitte das entsprechende evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns das Verhalten direkt in evo 11.0 anschauen. Bitte senden Sie die Datei und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.
Freundliche Grüße
DIAL Support Team
könnten Sie uns bitte das entsprechende evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns das Verhalten direkt in evo 11.0 anschauen. Bitte senden Sie die Datei und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.
Freundliche Grüße
DIAL Support Team
Freundliche Grüße / Kind regards
DIALux · Technical Support
DIALux · Technical Support