Crash file open dialog

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Csuleiman
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Crash file open dialog

Post by Csuleiman » Fri Mar 03, 2017 9:27 am

Hallo DIALux User,

sollte der “Datei öffnen”-Dialog während der Auswahl eines Projekts oder einer DWG abstürzen, so können Sie die unten stehenden Lösungsvorschläge durchführen.

Der Absturz wird vermutlich durch die Software “Dell Backup and Recovery” der Version 1.8. verursacht. Auf Alienware PCs wird die Software “Dell Backup and Recovery” als “Alien Respawn” bezeichnet, welche aber die gleiche Problematik hervorruft.

Wir können Ihnen zwei Lösungsvorschläge anbieten:

1.) Aktualisierung der Software “Dell Backup and Recovery“ auf die Version 1.9: http://www.dell.com/support/home/de/de/ ... erId=GX7TX
2.) Deinstallation der Dienstprogramme “Dell Backup and Recovery” vollständig von Ihrem Computer System.

Falls beide Lösungsvorschläge nicht zum gewünschten Erfolg führen sollten, möchten wir Sie bitten, das Tool „Autoruns for Windows v13.7“ von Microsoft herunterzuladen und uns das Logfile zwecks Analyse zuzusenden. Das Tool kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden: https://technet.microsoft.com/en-us/sys ... s/bb963902

Freundliche Grüße,
Ihr DIAL Support Team

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Dear DIALux user,

In case you encountered a crash with the file open dialog when loading a project, importing a DWG file etc., you can check the following suggestions to solution.

The crash may be caused by a software called “Dell Backup and Recovery” of version 1.8. On Alienware PCs the “Dell Backup and Recovery” program is renamed “Alien Respawn” and triggers the same issue.

There might be 2 suggestions to solution:

1.) Run an update of “Dell Backup and Recovery” to version 1.9: http://www.dell.com/support/home/de/de/ ... erId=GX7TX
2.) Uninstall Dell's Backup and Recovery utilities completely from your computer system.

In case the problem still exists, we wonder if you could download the tool “Autoruns for Windows v13.7” from Microsoft, run it and send us back the logfile for an analysis. The program could be downloaded by using the following link: https://technet.microsoft.com/en-us/sys ... s/bb963902

Best regards,
Your DIAL Support Team
Freundliche Grüße / Kind regards
DIALux · Technical Support

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