Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile einen Weg die Skala der Falschfarben manuell einzustellen oder funktioniert das nur über den Schieberegler?
Eigentlich will ich nur einen bestimmten Bereich in selbst gewählten Schritten/Farben anzeigen. Wenn man den Regler verschiebt skalliert er die Zwischenwerte auf krumme Zahlen.
Mein größtes Problem ist aber, dass bei der Ausgabe trotzdem die Werte/Farben links vom Minimalregler in der Skala dargestellt werden. Das ist nur verwirrend.
Ich muss trotzden sagen, dass sich die Ausgaben schon deutlich verbessert haben!
Beste Grüße und vielen Dank vorab für eine Rückmeldung,
Edgar
Einstellung Falschfarben
Re: Einstellung Falschfarben
Hallo Edgar,
nachdem Sie Ihre Projektdatei berechnet haben, können Sie den Minimum- und Maximumwert in der Falschfarbenskala an den Berechnungsergebnissen anpassen und somit den Wertebereich begrenzen - wie Sie im unten stehenden Screenshot sehen können. Außerdem können Sie durch Bewegen der Slider die angezeigten Farben eingrenzen. Diese angepassten Werte sollten dann auch in einer neu erstellten Ansicht in der Dokumentation übernommen werden.
Freundliche Grüße,
DIAL Support Team
nachdem Sie Ihre Projektdatei berechnet haben, können Sie den Minimum- und Maximumwert in der Falschfarbenskala an den Berechnungsergebnissen anpassen und somit den Wertebereich begrenzen - wie Sie im unten stehenden Screenshot sehen können. Außerdem können Sie durch Bewegen der Slider die angezeigten Farben eingrenzen. Diese angepassten Werte sollten dann auch in einer neu erstellten Ansicht in der Dokumentation übernommen werden.
Freundliche Grüße,
DIAL Support Team
Freundliche Grüße / Kind regards
DIALux · Technical Support
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie ich die Skala bearbeiten kann ist mir klar. Die Werte/Farben in der Skala werden trotzdem in der Ausgabe unterschiedlich dargestellt. Selbst wenn ich meine Skala direkt ganz links am Minimum anfange, werden wir alle Werte bei einer Falschfarbenperspektive in der Skala rechts vom Maximalwert angezeigt. Die Skala in der Raumzusammenfassung zeigt zwar nur die Werte zwischen Minamal- und Maximalregler, lässt aber die Schritte aus, die nicht vorkommen. Siehe Anhang.
Beste Grüße,
Edgar
Beste Grüße,
Edgar
Hallo Edgar
könnten Sie uns bitte das entsprechende evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns das Problem direkt in evo 10.1 anschauen. Bitte senden Sie die Dateien und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.
Freundliche Grüße,
DIAL Support Team
könnten Sie uns bitte das entsprechende evo Projekt zwecks Analyse zusenden. Dann können wir uns das Problem direkt in evo 10.1 anschauen. Bitte senden Sie die Dateien und den Link zu diesem Thread an 'support@dialux.com'.
Freundliche Grüße,
DIAL Support Team
Kein Problem, habe euch die Datei geschickt.
-
Hallo Edgar,
wenn Sie eine Ansicht mit Falschfarbenskala speichern, werden Ihnen in der Falschfarbenskala die Werte angezeigt, die in der Ansicht zu sehen sind. Der Minimumwert ist der niedrigste Wert, der in der Ansicht zu sehen ist und genauso verhält es sich mit dem Maximumwert.
In Ihrem Fall ist der Maximumwert so hoch, weil man die Leuchten in der Ansicht sieht und die Lichtaustrittsfläche diesen hohen Maximalwert verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DIAL Support Team
wenn Sie eine Ansicht mit Falschfarbenskala speichern, werden Ihnen in der Falschfarbenskala die Werte angezeigt, die in der Ansicht zu sehen sind. Der Minimumwert ist der niedrigste Wert, der in der Ansicht zu sehen ist und genauso verhält es sich mit dem Maximumwert.
In Ihrem Fall ist der Maximumwert so hoch, weil man die Leuchten in der Ansicht sieht und die Lichtaustrittsfläche diesen hohen Maximalwert verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DIAL Support Team